Stählernes Denkmal für Sandkönig RAFAEL NADAL

Rafael Nadal – Für ihn gibt es viele Namen: Rekordsieger, Sandplatzkönig, Stier von Manacor. Der spanische Rekordjäger beendete fünf Saisons als Weltranglistenerster und hält den Rekord der längsten Siegesserie von 81 Matches auf Sand. 2021 wurde er zum zweiten Mal zum Weltsportler des Jahres geehrt. Kurz vor Beginn der French Open 2021 hat der französische Tennisverband Nadal eine Statue gewidmet. Abgehängt mit unserem I-SYS Edelstahl Seilsystem.

Die Statue aus Stahl ist 3 Meter hoch und fast 5 Meter breit und zeigt ihn mit seinem berühmten Vorhand-Schlag. Die spektakuläre Statue in Paris steht auf der Anlage von Roland Garros im „Garten der Musketiere“.

I-SYS Edelstahl Seilsystem in Szene gesetzt.


Die Nadal-Statue umfasst von unseren I-SYS Edelstahlseile. Die 6mm und 8mm starken Seile von Carl Stahl ARC ermöglichen, dass das Denkmal im Sprung dargestellt werden kann. Hier kommt die Dynamik des „Nadal-Schlags“ zur Geltung. Mit unseren Spannschlössern konnten die Seile am Rahmen befestigt und angezogen werden. Rafael Nadal, der persönlich bei der Enthüllung in Paris anwesend war, ist begeistert.

I-SYS – ein System, das überzeugt


Unsere Seil-Tragsysteme überzeugen in der Architektur durch ihre Langlebigkeit und Stabilität. Sie lassen sich durch ihre Flexibilität und mit über 1.200 Einzelteilen im Sortiment individuell an die verschiedensten Anwendungen im Innen- und Außenbereich anpassen.
I-SYS Seilkonfektionen kommen öfter in der konstruktiven Architektur zur Abhängung größerer Elemente vor. Die Seilsysteme können sehr vielfältig eingesetzt werden. Als Gestaltungselement oder für Abhängungen sind sie sehr beliebt.

Weitere Anwendungsbeispiele mit I-SYS von Carl Stahl ARC

  • Klinikum Stuttgart, Deutschland
  • Magic Carpet Flughafen BER, Berlin, Deutschland
  • Gondwanaland-Hängebrücke Leipzig, Deutschland
  • Klinikum im Haar, München, Deutschland
  • Morfields Eye Hospital, London, Großbritannien
https://www.carlstahl.de/
X