Neues Kletterparadies für Klein und Groß | Faurndau | Deutschland

Sicherungen

Neues Kletterparadies für Klein und Groß

Sicheres und unbeschwertes Toben

Er erstrahlt in neuem Glanze: Von Mai 2022 bis Juli 2022 wurde der Abenteuerspielplatz Oberer Bau mit angrenzender Pumptrack im idyllischen Faurndau bei Göppingen saniert. Neben einer großen Sandspielfläche wurde auch eine neue Spielanlage mit vielfältigen Spielmöglichkeiten wie einer Seilbahn und einer großen Ruine zum Beklettern, Laufen und Toben errichtet. Alles nachhaltig aus Holz gearbeitet und auf den Fundamenten der alten Anlage gebaut, überzeugt der Abenteuerspielplatz mit seiner modernen Optik.

Klettern erlaubt!

Das Highlight bildet der Spielturm mit Röhrenrutsche, der die anderen Spielgeräte überragt. Von hier aus kann der gesamte Spielplatz überblickt werden. Damit auch die notwendige Sicherheit gegeben ist, wurde ein X-TEND Edelstahlseilnetz von Carl Stahl Architektur gewählt. Es dient hier zum einen als Absturzsicherung. Gleichzeitig wird aufgrund der hohen Transparenz des schwarzen Edelstahlnetzes die Sicht nicht eingeschränkt, was einen guten Überblick über den Spielplatz gewährleistet. Die Flexibilität des Edelstahlseilnetztes macht zudem ein unbeschwertes Spielen, Toben und Klettern selbstverständlich.

X-TEND – Immer die richtige Wahl!

Zur Ausführung kam hier ein X-TEND Colours Edelstahlseilnetz in schwarz mit Maschenweite 40 mm und Seildurchmesser 1,5 mm. Als Randanbindung dient ein 6 mm Edelstahlseil, welches durch ein verschraubbares Spannschloss auf Zug gehalten wird und von Ringmuttern geführt wird. Aufmaß, Planung, Montage – alles in einer Hand.

  • Projekt
    Neues Kletterparadies für Klein und Groß, Faurndau, Deutschland
  • Anwendung

    Absturzsicherung

  • Produkte

    X-TEND
    ◊ 40 mm, ø 1,5 mm 

https://www.carlstahl.de/
X